Unterstützen

Der CSD Erfurt ist einer der wenigen Angebote für LGBT*IQ Personen in Erfurt und deswegen umso wichtiger. Gut also, dass wir uns in den letzten Jahren besser strukturiert haben, um einiges größer geworden sind und jedes Jahr immer mehr Menschen erreichen können. Damit müssen wir aber auch mit neuen Herausforderungen umgehen, bei deren Lösung wir ganz unterschiedliche Unterstützung brauchen.

1. Finanziell:

Damit der CSD Erfurt jedes Jahr stattfinden und gleichzeitig weiter wachsen kann, werden wir in Zukunft verstärkt auf Spenden angewiesen sein. Wenn ihr also ein bisschen Geld locker habt, dann spendet das gerne für mehr Vielfalt in Erfurt an den CSD Erfurt! An wen ihr da genau spenden könnt, wofür die Spendengelder verwenden werden und warum das Spenden für uns als CSD Bündnis Erfurt so wichtig sind erfahrt ihr hier.


2. Personell:

Unsere Party, die Parade und das Straßenfest sind große Veranstaltungen mit vielen Menschen. Entsprechend brauchen wir viele Freiwillige die Ansprechpartner*innen für die Teilnehmer*innen sind und dafür sorgen, dass alle sich wohl fühlen und ein geordneter Ablauf gewährleistet wird. Genauer sprechen wir da von den Ordner*innen auf der Parade und dem Straßenfest sowie den Awarenessgroups auf unseren Partys.
Für diese Aufgaben könnt ihr euch einer Mail an info@csd-mitteldeutschland.de oder einer Nachricht an unsere Social Media-Accounts verbindlich anmelden.
Damit ihr darauf auch gut vorbereitet seid, haben wir dieses Jahr eine Schulung für diese Aufgaben vorbereitet. Mehr Infos dazu gibt es hier.




3. Auf Social Media und in euren Netzwerken:

Ihr habt weder Geld noch viel Zeit um uns unter die Arme zu greifen? Kein Problem, ihr könnt uns mit wenig Zeitaufwand trotzdem weiterhelfen! Als CSD Erfurt sind wir nämlich darauf angewiesen, dass möglichst viele Menschen von uns und unserem bunten Angebot erfahren.
Sprecht also mit euren Bekannten und Freund*innen über den CSD Erfurt oder verbreitet die Information zum CSD Erfurt in den (politischen) Organisationen in denen ihr aktiv seid.
Teilt, liked und kommentiert unsere Post auf Facebook, Instagram und Twitter und ladet z.B. eure Freund*innen bei Facebook dazu ein unsere Seite mit "Gefällt mir" zu markieren.
Sprecht mit anderen Menschen darüber, wie ihr den CSD Erfurt im Kleinen unterstützt und informiert sie, wie sie das auch tuen können.
Gemeinsam können wir so unglaublich viele Menschen für unsere Sache begeistern und den großartigsten CSD Erfurt den es je gegeben hat auf die Beine stellen!

Kommentare